Link verschicken   Drucken
 

Bücherei Husby e. V.

Vorschaubild

Cindy Feistel (Vorsitzende)

Schulstr. 16
24975 Husby

Telefon (04634) 936080 Frau Feistel (Vorsitzende)
Telefon (04634) 9359835 Bücherei

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.buecherei-husby.de

Öffnungszeiten:
Montags von 16:00 - 18:00 Uhr, mittwochs von 09:00 - 11:00 und 16:00 - 18:00 Uhr sowie donnerstags von 09:00 - 11:00 Uhr.
(In den Ferien bleibt die Bücherei geschlossen)

In der Bücherei Husby in der Grundschule Husby stehen dem Leseinteressierten mehr als 6000 Bücher zur Verfügung. Das Team um Cindy Feistel, Erste Vorsitzende, freut sich, eine große Bandbreite an Öffnungszeiten anbieten zu können:

montags von 9 - 11 Uhr; mittwochs von 09 - 11 und 16 – 18 Uhr sowie donnerstags von 09 - 11 Uhr.

Die Mehrzahl der Bücher ist durch freundliche Spenden der Bücherei zugetragen worden. Dazu wurden auch brandneue Bücher eingekauft. Ausgesucht wurden die Bücher mit kompetenter Beratung im Buchhandel. „Wir haben uns bei der Buchauswahl an den Bestsellerlisten orientiert“, so das Team. Die ehrenamtlich geführte Bücherei bietet schon jetzt ein vielfältiges Angebot für alle Husbyer Bürger und Bürgerinnen an. Der Verein interessiert sich für jedes Sponsoringangebot seitens der Firmen und Privatpersonen aus Husby und der Umgebung.

In den Ferien bleibt die Bücherei geschlossen!

 

 

Hier können Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen ...[Mitgliedsantrag]

 

 

...

 

Auszug aus der Satzung (die komplette Satzung wird auf Wunsch übersandt):

 

Der Verein verfolgt folgende Zwecke (Ziele):

1.

Zweck der Bücherei ist die Förderung der Kultur, der Erziehung und der Volksbildung. Der Satzungszweck wird durch ein aktuelles Angebot von Büchern und anderen Medien verwirklicht. Die Bücherei Husby eröffnet den Nutzern einen individuellen Zugang zu Medien und Information zur beruflichen und schulischen Aus- und Fortbildung, zur Allgemeinbildung, zur Leseförderung und für die Gestaltung der Freizeit.