Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundschule Husby Vize-Staffelkreismeister

28.06.2023

 

Am 22.06.2023 war es wieder so weit: Nach der langen Corona-Pause standen endlich wieder die Grundschulkreismeisterschaften in der Leichtathletik auf dem Programm. Sechs Mädchen und sechs Jungen fuhren nach Schafflund, um sich dort mit anderen Grundschulen des Kreises zu messen. Bei sehr warmem Sommerwetter wurden der 50-m-Lauf, der 80-g-Ball-Wurf und der Weitsprung absolviert. Zwischen den einzelnen Disziplinen ging es immer wieder in den Schatten, um sich nicht zu verbrennen und viel zu trinken. Im Anschluss gab es dann noch eine 12-mal-50-m-Pendelstaffel. Die Kinder machten ihre Sache super. Jeder Staffelholzwechsel klappte hervorragend. Am Ende fehlten nur Bruchteile zum Sieg. So wurde das Team strahlender Vize-Kreismeister in der Pendelstaffel der Grundschulen. Im Dreikampf erreichten die Mädchen und Jungen als Mannschaft einen ganz tollen dritten Platz. Zu beiden prima Platzierungen gratulieren wir und sagen: Super gemacht!

Vielen Dank an Frau Rohweder und Herrn Glemnitz, die uns fahrtechnisch unterstützt haben.

Rüdiger Hoppe

 

Bild zur Meldung: Grundschule Husby Vize-Staffelkreismeister