Link verschicken   Drucken
 

Wohnträgerverein Lichthof im Amt Hürup: Mitgliederversammlung

25.02.2020 um 19:00 Uhr

Vom Lichthof Wohnträgerverein im Amt Hürup

Mitgliederversammlung

Der Lichthof Wohnträgerverein im Amt Hürup lädt seine Mitglieder und alle am Lichthof Interessierte herzlich ein zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 25.02.20, um 19 Uhr in die Begegnungsstätte Husby (Flensburger Str. 33). Nach den üblichen Regularien stellt sich die Alzheimer Gesellschaft Flensburg und Umgebung e.V. vor und informiert über ihre Angebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörige.   

 

Den Humor nicht verlieren!

Humor und Demenz, passt das zusammen? Ja, meint die Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein. Deshalb hat sie 25 Zeichnungen von Peter Gaymann, der einer der erfolgreichsten Cartoonisten Deutschlands ist, erworben, um sie als Wanderausstellung innerhalb Schleswig-Holsteins zu verleihen. Swen Staack, Geschäftsführer der Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein und Leiter des Kompetenzzentrums Demenz, betont zum Hintergrund der Ausstellung, dass Humor helfen kann. Sowohl um Verständnis für Menschen mit Demenz und ihre Eigenarten zu entwickeln, als auch in der direkten Begegnung mit ihnen oder der Bewältigung der Krankheitserfahrung als Betroffene und Begleitende. Der Lichthof Wohnträgerverein hat diese Ausstellung im Februar entliehen und wird sie an verschiedenen Stellen in den Gemeinden Husby, Hürup und zuletzt Freienwill sowie Großsolt/Kleinsolt zeigen. Als Ganzes sind die Bilder dann noch einmal im Rahmen der Mitgliederversammlung des Lichthof Wohnträgervereins am 25.02.20 in der Begegnungsstätte Husby (Flensburger Str. 33) zu sehen.

 

Veranstaltungsort

Husby

Schulstr. 10
24975 Husby

Telefon (04634) 337

E-Mail E-Mail:
www.gemeinde-husby.de
www.husby.de Zusatzdomain

 

Veranstalter

Wohnträgerverein Hausgemeinschaft Lichthof im Amt Hürup e. V.

Bahnhofstraße 9
24975 Hürup

Telefon (04634) 1600 kommissarischer 1. Vorsitzender Reinhard Hübner
Mobiltelefon (0171) 9350129 kommissarischer 1. Vorsitzender Reinhard Hübner

E-Mail E-Mail:

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]