Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hallenfußballturniere der Grundschule Husby

04.03.2016

Am 16. und 23. Februar fanden die traditionellen Hallenfußballturniere unserer Schule zwischen den Klassen 1 und 2 und zwischen den Klassen 3 und 4 in der Rudehalle in Glücksburg statt.

Nach dem Turnier hatten die Kinder aus Klasse 3 trotz eines kraftanstrengenden Vormittages noch genügend „Power“, um mit Unterstützung das Geschehene in Worte zu fassen:

Das Besondere in diesem Jahr waren zwei Lieder, die für gute Stimmung sorgten: Die Husbyer Grundschul-Fußballhymne und der Siegerrap. Auch der Turntigertanz durfte natürlich nicht fehlen . Die teilnehmenden Klassen waren in jeweils 2 Mannschaften aufgeteilt. Jede davon musste 6 Spiele absolvieren, die jeweils 8 Minuten dauerten. Alle gaben natürlich ihr Bestes, das ist ja wohl Ehrensache, so dass wir insgesamt viel Spaß während des Turniers hatten. Besonders den Torwarten kam dabei eine wahrlich große Bedeutung zu: Sie konnten in vielen Fällen für ihre Mannschaft so manch brenzlige Situation zum Guten wenden. Anders als häufig in den im Fernsehen dargebotenen Bundesligaspielen waren Fouls eher selten und wurden von dem umsichtigen Schiedsrichter Michael Brüggert sofort geahndet. Die Aktionen auf dem Spielfeld wurden von den zuschauenden Eltern auf der Tribüne durch Applaus und aufmunternde Zurufe wohlwollend unterstützt. Am Ende durften die Klassen 2a und 4 die heiß begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Doch zeigte sich, dass auch die anderen Mannschaften Gewinner waren: Denn kaum war die erste Enttäuschung verflogen, stand fest: Der Vormittag hatte Spaß bereitet und schließlich gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung...

( Klasse 3 der Grundschule Husby )